deadline-day banner
Sat, Feb 27, 2016
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   Fortuna Düsseldorf
Benno Möhlmann B. Möhlmann Manager M. Kurz Marco Kurz
€7.00m Total market value €38.00m
24.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 23. Heimrecht. 1860 empfängt Düsseldorf. 6-Punkte-Spiel.

Feb 22, 2016 - 7:08 PM hours
  survey
  % votes
die hau ma weg, 0:0!
 24.5  13
Oida 20 Mins Fußmarsch zur Ubahn!
 26.4  14
Kneif mich, wir haben GEWONNEN!
 49.1  26
Total: 53

The survey has expired.

Servus zusammen,

mein letzter Spieltagsthread liegt gefühlt 1860 Tage zurück. Ebenso langt kommt mir das letzte Sieg vor (den ich nüchtern) erlebt habe. Zum Sonntag, um 13:30 Uhr vor vermutlich 20.400 Zuschauern sei folgendes gesagt: Wir haben hier und jetzt die einmalige Chance um uns nochmal an Rang 15 heran zu kämpfen. Die Aussichten würde ich als heitig bis wolkig betrachten. Was mir Hoffnungen macht? Das Tief Ismaik ist Richtung Dubai gezogen.

Ich sah am vergangenem Spieltag eine Löwenelf die sich Ausnahmsweise nicht mit 0:1 hat vernaschen hat lassen. Im Gegenteil wir gingen gegen einen Angstgegner und absoluten Unsympath mit vielen roten Weißwürschten mit 1:0 in Führung (die Anzeige ist im übrigen auch mein neuer Desktophintergrund) http://prntscr.com/a6lkh9

Der Bildschirmschoner war die Auswechslung von Adlung. Doch seis drum hier und jetzt gilt es den Grundstein für den Endspurt zu legen. Düsseldorf ist schlagbar, wir werden nicht nochmal so unter die Räder kommen, wie es noch im Hinspiel der Fall gewesen ist. Interessant könnte sich unsere Aufstellung gestalten. Mit Wittek kehrt auf der linken Seite ein Stammplatzkandidat wieder. Yeneglou machte dagegen seine Sache auf der linken Abwehrseite sehr ordentlich. Auch wenn es nach vorne ging ich mir nicht nur einmal gedacht hab „spiel ab“, „nein nicht zu Sertan“.. .

Des Weiteren stellt sich die Frage ob Möhlmann erneut lediglich einen Stürmer bringt oder doch wieder auf zwei Stürmer zurückgreift. Stahl hat uns hinten durchaus stabilisiert, aber auf der anderen Seite einen Elfmeter verursacht. Auch hat Mölders als zweite Spitze ordentlich Wirbel gebracht. Wobei das vll auch daran gelegen ist, dass die Bochumer i-wann auch abgenutzt waren. Schließlich hatten sie über 30-40 Minuten einen relativ exzessiven Sturmlauf auf unser Tor hatten.

Eine weitere Frage bleibt auch was mit Adlung und Liendl passiert. Beide sah ich zurecht als „auswechselbar“ an. Hinzu kommt evtl. ein Debüt von Sukalo. Jener peilt zumindest das Spiel gegen Düsseldorf an. Er wäre charakterlich auf dem Platz eindeutig eine Bereicherung. Es bleibt abzuwarten wie sich Möhlmann entscheidet. Auch könnte ich mir Maxi Beister gegen seinen Ex-Klub als Debütanten in der Startelf gut vorstellen. Seine Sololäufe gegen Bochum haben mir schon sehr zugesagt. Sein lascher Abschluss führe ich auf fehlende Wettkampfpraxis zurück. Allerdings kam dieser nun in drei Spielen bereits auf ca. 100 Minuten Einsatzzeiten und ich denke gegen Düsseldorf wird es aufjedenfall besser klappen. Schließlich kann ein Ex-Klub auch eine anstachelnde Wirkung haben. Siehe Wood...

Das Spiel hat in meinen Augen nicht nur wegen dem 6-Punkte eine enorme Wichtigkeit. Nein, ein Blick auf den kommenden Spieltag verrät, dass Leipzig in Paderborn antreten muss ich gehe hier von einem Sieg der Bullen aus. Paderborn hat gegen Bielefeld durchaus Kampfgeist gezeigt. Allerdings sehe ich in Leipzig eine ganz andere Marke als Bielefeld. Natürlich ist mir bewusst, dass wir primär auf uns schauen sollten, aber die Chance kommenden Spieltag einen Big-Coup zu landen ist schon nicht ohne. Daher auch meine Motivation diesen Beitrag zu verfassen.

Ich hoffe ich habe mit meiner Eröffnung keinen an den Karren gesp*sst und freue mich schon auf einen glorreichen Fight gegen Düsseldorf. Mit hoffentlich einer großartigen Stimmung und mit einem hoffentlich, hoffentlich drei ersten überlebenswichtigen Punkten im Jahre 2016.

Grüße
Roman
This contribution was last edited by fredclever77 on Feb 22, 2016 at 11:44 PM hours
Sieg gegen Düsseldorf? Läuft nicht bei uns.

•     •     •

***
Perfekte Strategie:
Hier ist der Ball, da ist das Tor.
- Und in der Halbzeit reden wir nochmal.
***
Ob Löwen nun eher hochsoziale oder hochasoziale Tiere sind
lässt sich oft gar nicht so leicht beantworten:
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6we#Sozialverhalten
***
Mit Roman startet die neue Siegesserie. grins

Dieses Spiel ist, wie schon in der Eröffnung beschrieben, absolut richtungsweisend. Hoffen wir mal, dass Düsseldorf heute Abend gegen den Club verliert oder zumindest nicht dreifach punktet - dann könnten wir die Fortuna wieder mit reinziehen und uns auch Hoffnungen auf den 15. machen.

Ich hoffe in diesem Spiel einfach auf eine "Alles oder nichts-Mentalität" wie in der Schlussphase der letzten Saison. Oder den "emotionalen Auftaktsieg" zum Abstiegskampf wie letztes Jahr zum ähnlichen Zeitpunkt (glaube 1 Spieltag vorher) gegen St. Pauli bei Fröhlings Debüt. Ein Remis hilft uns nicht weiter, eine Niederlage wäre fatal. Leider kommt nach einem vergleichsweise "guten" Spiel bei uns oft ein schlechtes. Aber gut, Pessimismus hilft gegen seelischen Schmerz grins

Ich werde mir das Abendspiel auf jeden Fall mal reinziehen, schauen wir mal, wie sich DüDo so schlägt.

Zur Aufstellung: Ich würde ggü. dem Bochumspiel wenige, aber essentiele Veränderungen vornehmen.

Im Tor bleibt natürlich Ortega.
Die Abwehr würde bei mir auch gleich bleiben - mit Yegenoglu links hinten, Wittek müsste zunächst auf der Bank Platz nehmen.
Defensiv würde ich weiterhin mit 2 Sechsern spielen. Das Mehr an Stabilität hat an gegen Bochum auf jeden Fall wahrgenommen, das gefiel. Sollte es bei Sukalo reichen (wahrscheinlich nicht, laut BM), würde er bei mir neben Bülow spielen. Ansonsten Stahl neben Bülow. Letzterer gefiel mir auch gut gegen Bochum.
Das offensive Mittelfeld werden Adlung (links), Aycicek (zentral) und Beister (rechts) bekleiden. Beister bringt schon enorme Qualität mit, erinnert mich von den reinen technischen Voraussetzungen an einen Leonardo, der im 1 zu 1 auch kaum zu stoppen war. Lieber auf rechts, da Kagelmacher defensiv weniger Unterstützung braucht als ein Yegenoglu.
Vorne als Alleinunterhalter natürlich Rubin.

•     •     •

Wunschaufstellung: Die beste Elf.

TSV 1860 MÜNCHEN
Im Moment bräuchten wir ein 12 Punkte Spiel.
DüDo 1:0 in Führung...

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

Jetzt erst recht!
Zitat von Louda60
Mit Roman startet die neue Siegesserie.grins

Da kann ich nichts hinzufügen. Cool

Schöne Eröffnung. daumen-hoch

Alleine mir fehlt der Glaube dass es bei den Duseldorfern, bei denen es die letzte beiden Spieltage optimal gelaufen ist auch nur 1 Punkt mitnehmen.

Was müsste ich dann bei der Umfrage anklicken ? zwinker

Beister sollte von Anfang an spielen gegen seinen Ex-Club. Ansonsten würde ich vorne Okotie und Mölders spielen lassen.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Bellinghausen hat sich noch selten dämlich seine fünfte gelbe Karte eingefangen.
Er wird dem Gegner hinten links fehlen.
Nette Eröffnung aber wo bitte muss ich auswählen wenn ich auf Sieg für DD tippe. Leider wird es sein, denn Paderborn wird bei den Bullen verlieren und wie immer wenn wir aufrücken könnten gibt's einen aufs Dach . Außerdem haben wir gegen DD noch nie was gewonnen. Daher werden wir 1:3 verlieren .
Erwarte ein grottiges Unentschieden.

1:0 R. Okotie (48. Minute, Kopfball)

1:1 S. Rösler (94. Minute, 35-Meter Freistoß in den Winkel)

Damit nähern wir uns Paderborn mit ganz kleinen Schritten.

•     •     •




Zitat von Nowak1996
Bellinghausen hat sich noch selten dämlich seine fünfte gelbe Karte eingefangen.
Er wird dem Gegner hinten links fehlen.

Das sollte ein kleines Plus für uns sein. Denn er ist sehr wichtig für die Mannschaft. Ein Leader und Antreiber wie es ihn in der gesamten 2. Liga nicht mehr geben wird. Auch ist Er "der Drecksack", den ich in unserer Mannschaft vermisse.
Tolle Eröffnung Roman, nur ein kleiner Hinweis: Wir spielen Samstag 13:00 Uhr, nicht Sonntag 13:30 Uhr.

Interessant wird werden, ob wir wieder mit zwei defensiven 6ern spielen werden oder ob das nur dem starken Bochumern geschuldet war. Spielen wir wieder mit zwei Spitzen oder mit einer? Wohin mit Adlung? Wird Beister sein Startelf-Debut geben? Wird Wittek wieder Yegenoglu ersetzen?

Fragen über Fragen.

Mein Tipp:

Wir gewinnen das Ding und kommen in einen kleinen Lauf. 2:1 Sieg durch Tore Okotie und Beister

Aufstellung:

Ortega - Kagelmacher - Schindler - Mauersberger - Yegenoglu - Stahl - Bülow - Aycicek - Adlung - Liendl - Okotie

Am ehesten glaub ich noch an ein Wechsel von Adlung zu Beister. Yegenoglu wird seinen Platz erstmal behalten dürfen. Auf der 6 haben wir keinen Grund was zu ändern. Bülow bärenstark und Stahl auch sehr solide. Leid tut es mir für Mölders, der momentan nicht über die Jokerrolle hinauskommt. Aber wir müssen hinten einfach sicherer stehen, deswegen wird Möhlmann die zwei 6er nicht so schnell wieder aufgeben.
Habe es schon am Sonntag geschrieben:

Liendl müsste bei mir Beister weichen, der auf rechts spielen würde, während Aycicek in die Mitte dürfte.

Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu verändern.

Kannitverstan hat gut geschildert, warum Bellinghausens Ausfall die Düsseldorfer schwächt.
Zentral für das Spielgeschehen wird aber sein, wie man Demirbay in den Griff bekommt. Hier liegt in meinen Augen der Schlüssel, um erfolgreich zu sein, obwohl die offensive Außenbahn der Düsseldorfer auch nicht schlecht besetzt ist.


P.S. Lieber Benno, diese Aufstellung ist alternativlos!
This contribution was last edited by Nowak1996 on Feb 23, 2016 at 6:36 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.