deadline-day banner
Sat, Apr 16, 2016
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   1.FC Nuremberg
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager R. Weiler René Weiler
€22.10m Total market value €36.28m
26.9 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg

Apr 13, 2016 - 2:01 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg - Noch ein Sieg bis zur vermeintlichen Relegation
 29.0  9
Unentschieden - Kleinvieh macht auch Mist
 38.7  12
Niederlage - Wir werden das doch nicht in den letzten Zügen verdödeln?
 19.4  6
Windig und nass, macht nur mitm Club Spass (!)
 12.9  4
Total: 31

The survey has expired.

...

Wir haben noch 5 Spiele auf dem Plan, 15 erreichbare Punkte und aktuell 6 Punkte Abstand auf Platz 2. Ich denke den direkten Aufstieg können wir abschreiben, nichtsdestotrotz haben wir nach unten ganze 9 Punkte Abstand und können uns daher mit zwei Siegen eigentlich schon in die Relegation tragen. Dort erwartet uns dann der HamburgerFCKölnStuttgartVfBDarmstadtHoffenheimerWerderBremenerFC Augsburg-Frankfurt 1899 Eintracht und das wird dann nochmal ein ganz anderes Kaliber. Ich will nur jeden daran erinnern, dass die Relegation kein Selbstläufer sein wird und wird das durchaus auch verlieren könnten.

Egal, jetzt geht es am Samstag erstmal gegen (*badischer Dialekt an*) Kahrlsruuuhe (*badischer Dialekt aus*) – ich kann das nicht – und da müssen jetzt endlich die 3 Punkte her, die wir Duisburg als Verpflegung für die Heimfahrt mitgegeben haben. Gastfreundlichkeit hin oder her, wir hätten das Spiel niemals verlieren dürfen. Deshalb muss dann eben jetzt der KSC Punkte lassen.

Im Hinspielthread hatte ich übrigens meinen 1000. Beitrag. Das vergesse ich niiiiiiiieeeeee zwinker
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Duellhistorie:

0:0. So lief das Hinspiel. Mehr sage ich nicht mehr zu diesem Spiel…
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Formkurve FCN:

N – S – S – S – S

Ich kriege nervöses Augenzucken wenn ich dieses N in der Formkurve sehe. Was war los? Kein Treibstoff mehr? Turbulenzen? Jedenfalls Bruchlandung, aber kein Grund nicht weiterzufliegen.


Aktuelle Formkurve KSC:

U – S – N – U– S

Durchwachsene Formkurve, durchwachsene Saison, ich denke der KSC wollte eigentlich weiter oben stehen. Nächste Saison dann vielleicht, aber die Konkurrenz ist wirklich groß.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kadernews FCN:

Leibold, Bulthuis, Schäfer, Mößmer, Gislasson (vermutlich noch immer) nicht einsatzfähig, Erras nicht zu vergessen. Hab ich jemanden ausgelassen?


Kadernews KSC:

Gulde, Gordon und Kempe sind nicht einsatzfähig, grade Gulde tut sicher weh, aber auch Kempe.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Prognose:

Ja gut, das muss ein Sieg werden, die zwei Siege brauchen wir noch, dann sind wir fast safe in der Relegation – bis auf die Sache mit dem Torvehältnis.
PS: Die allspieltägliche Wetterinfo
Leichter Regen bei 15 Grad und spürbarem Wind. Packt die Regencapes ein, Leute.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Hagenauer on Apr 13, 2016 at 2:33 PM hours
30. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#1
Apr 13, 2016 - 2:22 PM hours
Mund abputzen - neue Serie starten - Relegation sichern und evtl. ein paar Leistungsträgern in den letzten Spielen mal ne Pause gönnen bzw. "rotieren", um dann voll in der Rele angreifen zu können !

AusAusAuswärtssieg!

PS: Wallmersbacher - die 8 Punkte auf Platz 2 stimmen net cool

•     •     •

Ich bereue diese Liebe... irgendwann vielleicht doch...

This contribution was last edited by fredlfesl on Apr 13, 2016 at 2:26 PM hours
30. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#2
Apr 13, 2016 - 2:35 PM hours
Nanana, die acht Punkte sind doch etwas sehr schwarzgemalt.

Tatsächlich sind es sechs. Jetzt ein Sieg in Karlsruhe und ein sehr unerwarteter Stolperer von Leipzig oder Freiburg (letztere müsste es angesichts des Torverhältnisses schon mächtig auf die Schnauze legen) und wir haben wieder die gleiche Ausgangsposition wie vor Spieltag 29....

Jaja, ich weiß, ich träume. Jeder rechnet jetzt mit der Relegation, ich denke die noch herzuschenken ist selbst für unseren Glubb sehr unwahrscheinlich. Nicht nur müssten wir uns selten dämlich anstellen, auch für Bochum müsste es nahezu optimal laufen.

Zielsetzung lautet jetzt, Selbstvertrauen wiederzufinden und dann gestärkt gegen den Bundesligisten den Erfolgt von 2009 zu wiederholen. Dafür nehm ich auswärts gegen den KSC auch ein Unentschieden, solange die Mannschaft wieder den unbedingten Willen der 18 ungeschlagenen Spiele zeigt!

•     •     •

Europapokaaaaal
30. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#3
Apr 13, 2016 - 3:05 PM hours
den willen hat man gegen duisburg auch gehabt, meine meinung.
einige wirkten etwas überspielt, lücke macht 2 dinger ned, die er sonst gemacht hat, burgi bräuchte eine pause, den hat man gegen den msv fast gar ned gesehen. beide IV`s mit katastrophalen direktvorlagen auf den gegner, der prompt einnetzte. das sollte man abstellen; sehe uns mit hovland in der IV als ned schwächer an. zudem war der msv sehr clever und hat erkannt, dass man immer wieder geschickt das spiel unterbrechen muss, pause und zeit rausholen muss, um die wucht des fcn zu hemmen.
man sollte sich, so wie man es vorher getan hat, verabschieden von der schauerei, was freiburg und leipzig machen. ich sehe das spiel realtiv gelassen und würde mich über einen punkt freuen. ebenso würde ich den enrico valentini eintüten und den buben wieder heim holen.
30. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#4
Apr 13, 2016 - 4:36 PM hours
So würde meine Elf aussehen. Wobei ich vielleicht auch Mössmer wenn er denn fit genug ist von Anfang an bringen würde anstatt Möhwald. Auf jedenfall würde ich Petrak rausnehmen. Würde auch überlegen ob ich vielleicht mal Teuchert oder Hercher ne Chance geben würde. Denn ich glaub kaum das wir die 6 Punkte gut machen werden und auf Bochum haben wir ja auch nen großen Vorsprung und die Relegation sollten wir schon verteidigen. Ach halt so sicher ist das ja nicht bei unserem Glubb uglygrins

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
30. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#5
Apr 13, 2016 - 5:26 PM hours
Meine Leidensgeschichte muß ich los werden.
Es war nach dem 13.Spieltag (nach dem KSC Spiel) und Platz 10 in Tabelle.
Da habe ich mit meinem Arbeitskollegen ausgemacht, das wenn der Club noch Dritter wird (was natürlich total unrealistisch war) fahren wir mit dem Rad zum Religations-Auswärtsspiel.
Deshalb hoffe ich immer noch auf Platz zwei,
auch wenn es fast unmöglich erscheint.
Falls es doch Platz drei wird, hoffe ich wirklich von ganzen Herzen, dass es nicht Hamburg oder Bremen als Gegner werden.
Von Kulmbach aus, mehr als 500km!!!
Die anderen potenziellen Gegner wären nur ca halb so weit.
Ich hoffe und bange die wie kaum ein anderer die letzten Wochen mit dem Club.
30. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#6
Apr 13, 2016 - 5:45 PM hours
da stehst aber mächtig im wort. ggf wird's ja auch frankfurt, darmstadt, hoffenheim oder augsburg. da wärs ned so weit.
laut glubbforum hat füllkrug heut in turnschuhen nur leichtes lauftraining gemacht und ist dann wieder in der Kabine verschwunden. ich rechne nicht mit einem einsatz gegen den ksc.
mein tipp: 1-1.
This contribution was last edited by glubbocek on Apr 13, 2016 at 5:45 PM hours
30. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#7
Apr 13, 2016 - 6:11 PM hours
, Die acht Punkte stimmen nicht, das war aber nur ein Tippfehler sorry

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
30. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#8
Apr 13, 2016 - 6:50 PM hours
Danke @Wallmersbacher für die Eröffnung! smile

Tja, Spiel eins nachdem unsere Serie gerissen ist. Jetzt heißt es wohl den Relegationsplatz endgültig abzusichern, bevor wir nicht auf drei Punkte am Zweiten dran sind brauchen wir uns nach oben keine Gedanken mehr zu machen.

Mein Bauchgefühl fürs Spiel ist nicht so positiv, ich hoffe die Niederlage wirkt nicht nach und wir fallen nicht in ein kleines Loch. Die Sperren von Leibold und Bulthuis kommen natürlich erschwerend dazu...Ich wär mit einem Unentschieden zufrieden, glaub aber eher wir verlieren gleich nochmal und sind so oder so aus dem Rennen um den direkten Aufstieg so gut wie raus. Stirnrunzelnd

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
30. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#9
Apr 13, 2016 - 7:57 PM hours
Wenn Rurik Gislason rechtzeitig fit ist, würde ich ihn mal bringen, denn er kann in der Relegation bei entsprechender Fitness noch ein Faktor werden. Ansonsten wie gehabt mit Blum für Leibold und Hovland für DB4

Hoff mer mal aufn Sieg, ich fahr nach Karlsruuuh.

•     •     •


TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
30. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#10
Apr 13, 2016 - 11:35 PM hours
Zitat von FCN4EVER
Wenn Rurik Gislason rechtzeitig fit ist, würde ich ihn mal bringen, denn er kann in der Relegation bei entsprechender Fitness noch ein Faktor werden. Ansonsten wie gehabt mit Blum für Leibold und Hovland für DB4

Hoff mer mal aufn Sieg, ich fahr nach Karlsruuuh.


Seit wann spielt Gislason 6er? Würde mich sehr wundern wenn er diese Position jemals bei uns bekleiden würde. Da ist Petrak die bessere Wahl und danach wohl Polak oder Mössmer, falls diese fit genug sind.
Sonst bin ich mit deiner Aufstellung einverstanden.

Viel Spaß im Stadion, bring doch bitte 3 Punkte mit grins

•     •     •

------------------------Schäfer----------------------

Brecko---Margreitter----Bulthuis----Sepsi

---------Behrens----------Möhwald----------

Mr.X----------------------------------------Leibold

-----------Füllkrug-------Burgstaller--------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.